Hintergrund

Neue Blogadresse - New blog adress

Hallo ihr lieben,

mein Blog ist umgezogen. Ihr findet mich ab sofort nur noch unter www.StampinClub.de!

Bleibt mir treu! ;-)

LG
Nadine
.........................................................................

Dears,

my blog moved to a new host. From now on you can find me only on www.StampinClub.de.

Stay tuned! ;-)

Love,
Nadine

Montag, 7. November 2011

Anleitung Geschenktüte

Wie gewünscht kommt hier die Anleitung zu meiner Box vom gestrigen Workshop. Die Grundidee habe ich hier gesehen. Ich habe die dortige Vorlage leicht abgewandelt und die Lasche weggelassen. Dafür hat meine Tüte einen kleinen Klettverschluss.


Als allererstes wird ein Stück Papier auf 20 x 29,5 cm zugeschnitten. Ich habe hierfür ein Stück Saharasand benutzt.

Dann bestempelt man eine Seite des Papiers. Ich habe mit den Farben Saharasand, Petrol und Baiblau das Set Serene Snowflakes eingefärbt. 

Auf der unbestempelte Seite wird dann in die lange Seite bei 1,5 cm, 10,5 cm, 13 cm, 15,5 cm, 24,5 cm und 27 cm gefalzt. Die kurze Seite falzt man bei 3 cm und 16 cm.

2,5 cm von der unteren Falzkante falzt man dann diagonal.

Alles, was auf meiner Zeichnung schraffiert ist kann man wegschneiden. Auf der langen Seite wird das Papier bei cm 10,5, 15,5 und 24,5 3cm eingeschnitten.

Dann gibt man auf die 1,5 cm breite Lasche ein Stück Selbstklebestreifen. Auf die beiden kleinen Laschen am Boden kommen auch jeweils zwei Stück Selbstklebestreifen.

Als erstes klebt man dann die lange, schmale Lasche fest um dann die beiden Laschen am Boden.

Ich habe noch ein 3 x 9 cm großes Stück Papier in petrol mit der Wellenkantenstanze bearbeitet und von innen an die Verschlusslasche geklebt und ein flüsterweißes Satinband darum gebunden.

Ich hoffe das war verständlich?!

Mein Ergebnis sieht dann so aus:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen